Pierre M. Krause
Pierre M. Krause

Pierre M. Krause verified

Unterhalter, Moderator, Autor und Humorist

190k Abos
95M Views
1000+ TV Shows
🏆 Deutscher Fernsehpreis email Anfrage senden
play_circle_filled Pierre M. Krause

account_circle Bio

Pierre M. Krause ist vielseitig, witzig und schnell. Sein Intellekt und sein feinsinniger Humor machen ihn einzigartig und zum beliebten Gastgeber und Gesprächspartner seiner Gäste. Durch seine charmante Art schafft er immer wieder Fallhöhe – von Feuilleton bis Klamauk.

Mit 616 Ausgaben in 16 Jahren der Pierre M. Krause Show hat niemand länger als er in Deutschland das Format Late Night geprägt. Seine Show „Gute Unterhaltung“ läuft seit März 2022 monatlich. Seine Gabe für Momente mit Haltung und Komik beweist er ebenfalls, wenn er sich in den inzwischen 30 Folgen “Krause kommt” mit seinen prominenten Gastgebern unterhält, bei denen er sich für zwei Tage einquartiert und in der “Kurzstrecke” mit inzwischen über 100 Ausgaben. Seit 2005 ist Pierre zudem festes Mitglied im Rate-Panel von “Sag die Wahrheit”.

Ausgezeichnete Unterhaltung präsentierte er schon mit Formaten wie “In Deutschland um die Welt” oder “Es geht um mein Leben”, das zweimal für den Grimme Preis nominiert war, sowie in “TV-Helden”, das mit dem Deutschen Fernsehpreis prämiert ist. Sein erstes Buch “Hier kann man gut sitzen” ist 2012 im rowohlt-Verlag erschienen.

subscriptions Aktuelle Formate

  • Gute Unterhaltung
    Gute Unterhaltung
  • Kurzstrecke
    Kurzstrecke
  • Krause kommt
    Krause kommt
  • Halbpension mit Schmitz
    Halbpension mit Schmitz
  • Sag die Wahrheit
    Sag die Wahrheit

article Weitere Talents

Jenny Jeromin
Jenny Jeromin verified
Moderatorin und Autorin
Laura Larsson
Laura Larsson verified
Moderatorin und Podcasterin
Bettina Rust
Bettina Rust verified
Moderatorin, Journalistin, Sprecherin

Kontakt aufnehmen

east
Vielen Dank für deine Anfrage, wir melden uns schnellstmöglich bei dir!
Etwas ist schief gelaufen, bitte versuche es erneut oder sende uns eine E-Mail an hi@boffomedia.de.